Navigation
 Startseite
 Fachbücher
 Forum
 Webmaster News
 Script Newsletter
 Kontakt
 Script Installation
 Php
 Php Tutorials
 Impressum

Community-Bereich
 kostenlos Registrieren
 Anmelden
 Benutzerliste

Script Datenbank
 Script Archiv
 Script Top 20
 Screenshots
 Testberichte

Suche
 

Unsere Php Scripts
 Counter Script
 Umfrage Script
 Bilder Upload Script
 Terminverwaltung
 Simple PHP Forum
 RSS Grabber

Script Mods
 phpBB Adsense Mode

Tools und Generatoren
 .htpasswd Generator
 md5 Generator
 base64 Generator
 ICQ Generator
 Colorpicker
 Unix timestamp Tool
 TLD Liste
 Webkatalog‑Verzeichnis

Partner
 Sprüche Treff

Artfiles.de
Bietet Serviceorientierte Internetdienstleistungen...
https://www.Artfiles.de
Hosterplus.de
Bekommen Sie Speicherplatz (Webspace), Domains und...
https://www.Hosterplus.de
 
 
 

Wie lange habt Ihr gebraucht?

Sie befinden sich: Home > Forum > Andere Themen (Offtopic) > Wie lange habt Ih...

Wenn Sie einen Beitrag in diesem Forum schreiben möchten, so ist es erforderlich, dass Sie ein
 Benutzerkonto registrieren.

In diesen Beitrag wurden 7 Nachrichten geschrieben.

Wie lange habt Ihr gebraucht?
Nachricht wurde verfasst am 23.01.2013 um 16:26 Uhr von Michale Michale
Hey Leute,

Wie viel Zeit habt Ihr investiert bzw. wie lange habt Ihr gebraucht, um PHP perfekt/gut zu beherrschen? Aller Anfang ist ja immer sehr schwer, deswegen wollte ich mal bei euch nachfragen.
 
Nachricht wurde verfasst am 24.01.2013 um 14:17 Uhr von Michale Michale
Gibt es noch irgendwelche Tipps, die für ein Anfänger sehr relevant sind?
Nachricht wurde verfasst am 25.01.2013 um 04:36 Uhr von Schubertmedia Schubertmedia
@Michale

Herzlich willkommen hier im Forum. Damit ich dir bei deinem Problem helfen kann ist es erstmal interessant zu wissen, wie umfangreich deine Programmierkenntnisse in der Programmiersprache PHP sind. Bitte schildere mir erstmal was du bereits in PHP gemacht hast, dann kann ich dir bei deinen Problemen helfen.

Wenn du noch nicht allzu lange PHP programmierst, ist es als erstes empfehlenswert eine richtige Entwicklungsumgebung sich einzurichten. Natürlich gehört auch dazu ein ordentlicher Editor. Ich Programmierer meine PHP Anwendungen mit Eclipse unter Windows 7/Windows XP. Hier habe ich Xampp zum Testen meiner PHP Skripte im Einsatz.
Schöner wäre eine direkte Debian Umgebung in Verbindung mit einem Webserver, dafür müsste ich aber mir erst eine VM Entwicklungsumgebung einrichten wofür ich leider aktuell gar nicht die Zeit habe. Einen zweiten Rechner dafür zu verwenden wäre mir einfach zu kostspielige aufgrund des Stromverbrauchs.

Welchen Editor verwendest du und hast du bereits eine Entwicklungsumgebung am Laufen?
Nachricht wurde verfasst am 05.02.2013 um 21:16 Uhr von Michale Michale
Ist eigentlich wie bei allem im Leben: Man lernt nie aus.

Mir hat es beim Lernen immer am Meisten geholfen einfach los zu legen. Wenn sich ein ganz einfaches Beispiel nimmt und überlegt wie man dieses umsetzen kann, stößt man schnell auf Probleme und Fragen. Die beantwortet man sich dann und sucht sich die nächsten Probleme. Aber das ist sicherlich eine Geschmacksfrage. Schritt für Schritt verschiedene Lektionen in einem Buch abzuarbeiten ist für Andere sicherlich besser.
Nachricht wurde verfasst am 07.02.2013 um 05:18 Uhr von Schubertmedia Schubertmedia
@michale Da geht es dir ähnlich wie mir. Ich schaue mir aber gern das ein oder andere Tutorial an um für mich den besten Lösungsweg zu finden. Es gibt sehr viele Wege die nach Rom führen in der Programmierung, der eine ist länger und wiederum ist einer kürzer. Das richtige Maß zu finden ist nicht immer einfach.

Wenn du was entwickelst, entwickelst du auf einen Live Server oder direkt bei dir auf den lokalen Rechner? Wenn du auf den lokalen Rechner entwickelst, nutzt du irgendwelche besonderen Programme? Es würde mich sehr interessieren.

Grüße Nico
Nachricht wurde verfasst am 13.02.2013 um 08:19 Uhr von Michale Michale
es kommt darauf an. aber meistens entwickle ich auf meinem lokalen rechner. obwohl ich sagen muss, dass es respektive der fehlersuche auf einem live server natürlich sinnvoller ist. wie ist es denn bei dir. und welche bücher hast du benutzt?

gruß
Nachricht wurde verfasst am 22.03.2013 um 05:24 Uhr von Schubertmedia Schubertmedia
Morgen Michael,

ich habe für die Entwicklung XAMPP laufen sowie in einer VM: Debian 6 am laufen. Die Liste meiner Bücher ist sehr umfangreich. Ich habe über 30 unterschiedliche Bücher rund um die Thematik PHP. Das sind die ein oder anderen Perlen dabei, wie zum Beispiel:


- PHP Kochbuch von O`REILLY
- Besser PHP programmieren (Karsten Möhrke)
- PHP 5/MySQL 5 von Karoline und Matthias Kannengieser

und viele weitere. Welches Buch kannst du empfehlen?

Grüße Nico
   Antwort schreiben