Navigation
 Startseite
 Fachbücher
 Forum
 Webmaster News
 Script Newsletter
 Kontakt
 Script Installation
 Php
 Php Tutorials
 Impressum

Community-Bereich
 kostenlos Registrieren
 Anmelden
 Benutzerliste

Script Datenbank
 Script Archiv
 Script Top 20
 Screenshots
 Testberichte

Suche
 

Unsere Php Scripts
 Counter Script
 Umfrage Script
 Bilder Upload Script
 Terminverwaltung
 Simple PHP Forum
 RSS Grabber

Script Mods
 phpBB Adsense Mode

Tools und Generatoren
 .htpasswd Generator
 md5 Generator
 base64 Generator
 ICQ Generator
 Colorpicker
 Unix timestamp Tool
 TLD Liste
 Webkatalog‑Verzeichnis

Partner
 Sprüche Treff

Artfiles.de
Bietet Serviceorientierte Internetdienstleistungen...
https://www.Artfiles.de
Hosterplus.de
Bekommen Sie Speicherplatz (Webspace), Domains und...
https://www.Hosterplus.de
 
 
 

mehr besucher gewinnen

Sie befinden sich: Home > Forum > Andere Themen (Offtopic) > mehr besucher gew...

Wenn Sie einen Beitrag in diesem Forum schreiben möchten, so ist es erforderlich, dass Sie ein
 Benutzerkonto registrieren.

In diesen Beitrag wurden 8 Nachrichten geschrieben.

mehr besucher gewinnen
Nachricht wurde verfasst am 31.01.2014 um 14:18 Uhr von   Keelia
Liebes Forum,
ich bin grade dabei meine eigene Homepage aufzubauen, langsam ist es mir auch schon gelungen, alles schön mit Fotos und kurzen Texten auszuschmücken.
Nun schaue ich dabei immer auf den Besucherzähler und da kommen momentan höchstens 3 Seiten-Klicks pra Tag rein. Ich möchte gern mehr Besucher gewinnen.
Was kann ich tun?
 
Nachricht wurde verfasst am 31.01.2014 um 15:20 Uhr von Schubertmedia Schubertmedia
Hallo Keelia,

ich finde ja drei Besucher sind am Anfang ganz normal, war bei mir jedenfalls auch bisher so. Mehr Besucher gewinnen kannst du auch, durch geschickte Wahl von Schlagwörtern auch Keywords genannt. Es sollten alle möglichen Wörter sein, die sich auf das Thema deiner Webseite beziehen. Das erreichst du am Besten durch lange themen-bezogene Texte, die du auf einigen Seiten deiner Homepage verteilst. Dann sagtest du noch, dass du deine Webseite erst vor kurzen eingerichtet hast.

Wahrscheinlich wurde deine Webseite noch nicht Indexiert. Je nach Suchmaschine dauert es immer bis zu mehreren Wochen, bis sie diese in den Suchindex aufgenommen haben. Erst dann wird deine Seite, allen Leuten im Internet, bei entsprechender Keywords-Eingabe, angezeigt.

Da wirst du dich wohl noch etwas gedulden müssen. Diese Zeit kannst du dann sinnvoll mit den schreiben von Texten nutzen. Wie ist deine Internetadresse? Dann könnte ich dies mir im Detail anschauen und eventuell Tipps hierzu geben.

Liebe Grüße Nico
Nachricht wurde verfasst am 02.06.2014 um 18:04 Uhr von   Kekzline
Auch durch Webseiten-Exchange also SocialExchange kriegst du viele Wertvolle Besucher.

Eine Beispielseite: http://www.fansearch.net/
Nachricht wurde verfasst am 03.06.2014 um 05:19 Uhr von Schubertmedia Schubertmedia
Hallo Kekzline, bevor man mit Social Media anfängst sollte man doch lieber vorher einen seriösen Internetauftritt anfertigen. Wenn diese mit ordentlichen Inhalten bestückt ist, wird es zwangsläufig ein Selbstläufer.

Der Inhalt sollte jeden Besucher einen Mehrwert bieten, dann verweisen auch andere Leute auf diesen. Wenn man eine Homepage erstellt hat, kann man dann anschließend anfangen und sich um das Social Media kümmern.

Vorher macht sowas normalerweise absolut keinen Sinn, da du ja eine Homepage brauchst welche du bewerben möchtest.

Liebe Grüße Nico
Nachricht wurde verfasst am 25.08.2015 um 15:01 Uhr von   Need.Space
Verlinkungen auf anderen, größeren Webseiten können dabei ebenfalls von vorteil sein!
Nachricht wurde verfasst am 07.03.2016 um 10:17 Uhr von Schubertmedia Schubertmedia
Dies macht nur Sinn, wenn die Verlinkung einen Mehrwert bietet. Zusätzlich sollte der Link Themenrelevanz sein, ein Link welcher sich nicht mit der Thematik beschäftigt, ist ausschließlich Werbung.

Beispiel wenn ich auf meiner Unterseite mich mit PHP beschäftige, wäre es sinnvoll genau von dieser Seite auf www.php.net einen Link einzubauen. Eventuell könnte ich genauso einen Link zu Wikipedia (Verweis PHP) einbauen. Dies würde zum Thema PHP automatisch eine Mehrwert bieten.

Wenn du bereits alles zu der Thematik behandelt hast auf deiner Seite, ist es fraglich ob der Link nach extern überhaupt noch ein Mehrwert bietet. Daher wäre dies eventuell sogar nicht unbedingt von Vorteil!

Wenn ich aber jetzt einen Link zu einer Versicherungsseite einbaue, würde dies kein Mehrwert bieten. Dies hat zur Folge, dass Google diesen Link gar nicht bewertet und als sogar negativ für deine Seite einschätzt.

Mit freundlichen Grüßen
Nico
Nachricht wurde verfasst am 13.12.2022 um 21:12 Uhr von   Mykius2003
Abende Nico,

ich weiß, dass der Beitrag schon ein wenig alt ist, dennoch habe ich ein paar Fragen dazu.

Welche Kriterien sollten beim Setzen von Links auf einer Seite beachtet werden? Gibt es eine Grenze, wie viele Links du auf einer Seite setzen kannst, ohne dass es einen negativen Einfluss auf die Suchmaschinenoptimierung hat? Wie kann man sicherstellen, dass die Verlinkungen einen Mehrwert bieten und Themenrelevanz haben und nicht als Werbung eingestuft werden?

Danke für die Antwort im Voraus.
Liebe Grüße Bjorn
Nachricht wurde verfasst am 13.12.2022 um 21:29 Uhr von Schubertmedia Schubertmedia
Hallo Bjorn,

vielen Dank für deine Fragen. Um das Setzen von Links auf einer Seite zu optimieren, sind ein paar Kriterien zu beachten. Erstens sollten die Links nur aufseiten verweisen, die hochwertig und gut recherchiert sind. Zweitens sollten die Links eine gesunde Mischung aus internen und externen Links beinhalten, wobei der Fokus auf internen Links liegt. Drittens sollten die Links für den Besucher relevant sein und sich auf Themen beziehen, die ihn interessieren. Viertens solltest du darauf achten, dass die Links nicht als Werbung eingestuft werden. Schließlich ist es wichtig, dass die Links einen Mehrwert für den Besucher bieten.

Es ist schwer zu sagen, wie viele Links du auf einer Seite setzen kannst, ohne dass es einen negativen Einfluss auf die Suchmaschinenoptimierung hat. Allgemein gilt jedoch, dass du nicht zu viele Links auf einer Seite setzen solltest, da dies der Nutzererfahrung beeinträchtigt. Stattdessen solltest du versuchen, die Links, die du hast, zu optimieren, indem du sicherstellst, dass sie relevant und mit einem Mehrwert für den Besucher verbunden sind.

Ich hoffe, das hilft dir bei deinen Fragen. Wenn du noch weitere Fragen hast, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Viele Grüße Nico
   Antwort schreiben