Navigation
 Startseite
 Fachbücher
 Forum
 Webmaster News
 Script Newsletter
 Kontakt
 Script Installation
 Php
 Php Tutorials
 Impressum

Community-Bereich
 kostenlos Registrieren
 Anmelden
 Benutzerliste

Script Datenbank
 Script Archiv
 Script Top 20
 Screenshots
 Testberichte

Suche
 

Unsere Php Scripts
 Counter Script
 Umfrage Script
 Bilder Upload Script
 Terminverwaltung
 Simple PHP Forum
 RSS Grabber

Script Mods
 phpBB Adsense Mode

Tools und Generatoren
 .htpasswd Generator
 md5 Generator
 base64 Generator
 ICQ Generator
 Colorpicker
 Unix timestamp Tool
 TLD Liste
 Webkatalog‑Verzeichnis

Partner
 Sprüche Treff

Artfiles.de
Bietet Serviceorientierte Internetdienstleistungen...
https://www.Artfiles.de
Hosterplus.de
Bekommen Sie Speicherplatz (Webspace), Domains und...
https://www.Hosterplus.de
 
 
 

Welche IDE ist für die PHP Entwicklung die beste?

Sie befinden sich: Home > Forum > Php > Welche IDE ist fü...

Wenn Sie einen Beitrag in diesem Forum schreiben möchten, so ist es erforderlich, dass Sie ein
 Benutzerkonto registrieren.

In diesen Beitrag wurden 2 Nachrichten geschrieben.

Welche IDE ist für die PHP Entwicklung die beste?
Nachricht wurde verfasst am 22.08.2014 um 16:36 Uhr von   Klein-Mirelle
Hallo miteinander, ich wollte mit der PHP Programmierung anfangen und suche nach einen IDE welche mich unterstützt beim Erstellen von PHP Code. Könnt ihr mir eventuell Tipps zu einer guten IDE Umgebung geben? Bitte aber nicht mir eine reines Textpad empfehlen. Es sollte schon mindestens Syntax Highlight enthalten sein. Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten und wünsche euch ein tolles Wochenende. Grüße Mirelle
 
Nachricht wurde verfasst am 22.08.2014 um 18:31 Uhr von Schubertmedia Schubertmedia
Hallo Mirelle,

ich kann dir PhpStorm empfehlen. Ich habe eine lange Zeit mit Eclipse meine PHP Script geschrieben.

Leider gibt es nur eine schleppende Weiterentwicklung von neuen Features und daher bin ich zu PhpStorm gewechselt. Die ganzen Features von PhpStorm jetzt aufzuzählen wäre vermutlich zu viel. Du kannst dir die IDE PhpStorm kostenlos herunterladen und eine gewisse Zeit testen. Wenn diese dir zusagt musst du über die Homepage eine Lizenz erwerben.

Ich weiß das man nicht unbedingt zum Anfang gleich was kostenpflichtiges erwerben möchte, aber wenn du wirklich effektiv was programmieren möchtest kann ich dir dieses Programm nur ans Herz legen. Die kostenlose Alternative wäre nach meiner Meinung Eclipse. Bei beiden Programmen solltest du auf jeden Fall mit einer englischen Bedienoberfläche klarkommen. Ansonsten ist der Einstieg sehr schwierig.

Liebe Grüße Nico
   Antwort schreiben