Navigation
 Startseite
 Fachbücher
 Forum
 Webmaster News
 Script Newsletter
 Kontakt
 Script Installation
 Php
 Php Tutorials
 Impressum

Community-Bereich
 kostenlos Registrieren
 Anmelden
 Benutzerliste

Script Datenbank
 Script Archiv
 Script Top 20
 Screenshots
 Testberichte

Suche
 

Unsere Php Scripts
 Counter Script
 Umfrage Script
 Bilder Upload Script
 Terminverwaltung
 Simple PHP Forum
 RSS Grabber

Script Mods
 phpBB Adsense Mode

Tools und Generatoren
 .htpasswd Generator
 md5 Generator
 base64 Generator
 ICQ Generator
 Colorpicker
 Unix timestamp Tool
 TLD Liste
 Webkatalog‑Verzeichnis

Partner
 Sprüche Treff

Artfiles.de
Bietet Serviceorientierte Internetdienstleistungen...
https://www.Artfiles.de
Hosterplus.de
Bekommen Sie Speicherplatz (Webspace), Domains und...
https://www.Hosterplus.de
 
 
 

Wie sollte man den Preis für SEO Dienstleistungen berechnen?

Sie befinden sich: Home > Forum > Andere Themen (Offtopic) > Wie sollte man de...

Wenn Sie einen Beitrag in diesem Forum schreiben möchten, so ist es erforderlich, dass Sie ein
 Benutzerkonto registrieren.

In diesen Beitrag wurden 4 Nachrichten geschrieben.

Wie sollte man den Preis für SEO Dienstleistungen berechnen?
Nachricht wurde verfasst am 01.12.2010 um 08:07 Uhr von   Höffer1983
Hallo,

ein Kunde hat mich gefragt was eine Suchmaschinenoptimierung für ein Projekt kostet. Da ich noch nicht zu lange im Bereich der Suchmaschinenoptimierung tätig bin, weiß ich gar nicht was ich eigentlich dafür verlangen kann. Könnte mir jemand Tipps geben wie man den Preis für die Suchmaschinenoptimierung verlangen kann? Hat jemand in diesem Bereich bereits Erfahrung gemacht oder kann detailliert sagen wie man dies berechnen sollte?

Lieben Gruß Höffer1983
 
Nachricht wurde verfasst am 01.12.2010 um 09:55 Uhr von Schubertmedia Schubertmedia
Hallo Höffer1983,

um ein festen Preis zu nennen, sollte man auch im Detail wissen was die einzelnen Ziele des Kunden sind. Wenn der Kunde selber keine Ziele hat und einfach nur Traffic haben möchte zu seinen Themengebiet, würde ich erstmal schauen wie umkämpft das Themengebiet ist. Anhand dessen kann man einen Backlink Analyse machen. Mit der Backlink Analyse kann man grob abschätzen wie groß der Aufwand ist.

Danach rechne ich aus wie lange ich brauchen würde um diese Backlinks auf meine Marketing Kanälen zu generieren. Diese Zeit rechne ich dann plus einem Faktor von 1,5 mal mein Stundensatz. Dann kommt man auf einen schönen Wert womit man mit den Kunden handeln kann. Wenn man weiß das der Kunde ein schwieriger Verhandlungspartner ist, empfiehlt es sich den Faktor um 0,5 zu erhöhen.

Dadurch hat man nochmal ein Spielraum und kann entsprechend ein wenig handeln. Lieber erstmal den größeren Preis genannt und dann entsprechend den Kunden ein wenig Entgegenkommen. Was ich noch empfehle, den Kunden eine erfolgsorientierte Provision zu garantieren. Dadurch bekommt der SEO gewisse Anreize mehr zu machen und der Kunde fühlt sich nicht verarscht.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig bei deinem Problem helfen. Um genauere Informationen dir zu schreiben, müsste ich im Detail wissen welche Ziele der Kunde verfolgt. Des weiteren müsste man wissen, über welche Marketingkanäle die Homepage beworben werden darf. Hierbei sollte noch abgeklärt werden wer für die Kosten aufkommt, die durch entsprechende Marketingmaßnahmen entstehen.

Grüße Nico
Nachricht wurde verfasst am 05.03.2011 um 20:42 Uhr von   DexSmart
Hallo,

Mijn naam is Matt, en ik was over te gaan op uw discoution over SEO implementatie en optimalisatie.

Eerst geloof ik dat je een korte analyse nodig, voordat de optimalisatie.

We zijn op een veranderende markt, aangezien Google, onlangs bijgewerkt op zijn manier van zoeken en actualisering van de posities op de eerste pagina's. Nu meer dan ooit, de inhoud is van de soort, om de positie staking.

Dus dit is mijn advies:

- Maak een vaste inhoud, permanent bijgewerkt;
- Solide, meta-tags de bouw;
- En een SEO plan om uw dromen te bemachtigen op een positieve eindbeoordeling.


Als u adviezen over SEO problemen, pls contact met mij op!

Groeten!
Nachricht wurde verfasst am 27.03.2011 um 23:50 Uhr von Schubertmedia Schubertmedia
Hallo DexSmart,

dies ist ein deutsches Forum und ich möchte dich bitten dein Angebot oder Tipps in Deutsch zu verfassen. Viele Besucher unserer Seite können kein Niederländisch.

Grüße Nico
   Antwort schreiben