Navigation
 Startseite
 Fachbücher
 Forum
 Webmaster News
 Script Newsletter
 Kontakt
 Script Installation
 Php
 Php Tutorials
 Impressum

Community-Bereich
 kostenlos Registrieren
 Anmelden
 Benutzerliste

Script Datenbank
 Script Archiv
 Script Top 20
 Screenshots
 Testberichte

Suche
 

Unsere Php Scripts
 Counter Script
 Umfrage Script
 Bilder Upload Script
 Terminverwaltung
 Simple PHP Forum
 RSS Grabber

Script Mods
 phpBB Adsense Mode

Tools und Generatoren
 .htpasswd Generator
 md5 Generator
 base64 Generator
 ICQ Generator
 Colorpicker
 Unix timestamp Tool
 TLD Liste
 Webkatalog‑Verzeichnis

Partner
 Sprüche Treff

Hosterplus.de
Bekommen Sie Speicherplatz (Webspace), Domains und...
https://www.Hosterplus.de
Artfiles.de
Bietet Serviceorientierte Internetdienstleistungen...
https://www.Artfiles.de
 
 
 

Einfachen Porjekt Übersichtsscript

Sie befinden sich: Home > Forum > Suche ein Script > Einfachen Porjekt...

Wenn Sie einen Beitrag in diesem Forum schreiben möchten, so ist es erforderlich, dass Sie ein
 Benutzerkonto registrieren.

In diesen Beitrag wurden 2 Nachrichten geschrieben.

Einfachen Porjekt Übersichtsscript
Nachricht wurde verfasst am 01.12.2010 um 16:50 Uhr von   Bauerhorst
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Script, welches es mehreren Benutzern ermöglicht ihre Arbeitsschritte anhand von Vorgaben abzuhaken.

Ich hatte mir das Beispielsweise so vorgestellt:
Die Firma hat mehrere Projekte mit mehreren Arbeitsschritten am laufen.
Wenn man sich einloggt sieht man die Projekte und ein Klick auf die Projekte bringt die Arbeitsschritte zum vorschein. Die einzelnen Arbeitsschritte soll nun jeder Benutzer mit einem Klick als "erledigt" markieren können, wobei es gut wäre wenn nachvollziehbar ist wer das ausgeführt hat.
Dann sollte es noch eine Übersicht geben, in der alle Projekte mit ihren Arbeitsschritten (erledigt/offen) drinstehen.

Wichtig ist allerdings, dass es ein sehr einfaches Script ist, bei dem man sich nur Einloggen und seinen Arbeitsschritt abhaken muss, da die meisten Leute die das machen sollen selten am PC arbeiten und kaum Erfahrungen damit haben.

Ziel ist es, dass die Person welche die Arbeit ausgeführt hat sich direkt im Anschluss an die Tätigkeit kurz einloggt und die Arbeit als erledigt markiert. Bisher läuft das über Telefonanrufe, was sich bei schlechter Erreichbarkeit teilwelse lange hin zieht.


Gibt es ein Script, mit dem man so etwas machen kann?
Ich verfüge über Kenntnisse, wie man PHP Scripte einrichtet und auch Mysql sollte ich hinbekommen. Allerdings besitze ich keine Programmierkenntnisse.

Danke schonmal für Eure Hilfe.
 
Nachricht wurde verfasst am 04.12.2010 um 16:25 Uhr von Schubertmedia Schubertmedia
Hallo bauerhorst,

Du kannst in die Kategorie "Groupware Scripte" -> https://www.php-space.info/scrip... in unseren Script Verzeichnis mal schauen. Dort werden ähnliche Scripte wie du suchst gelistet. Dazu muss ich aber sagen dass die meisten Scripte relativ umfangreich sind und wahrscheinlich deiner Vorstellung nicht entsprechen.

Wenn es nur was einfaches sein soll, kann ich dir anbieten, dies für dich zu programmieren. Hierzu müsstest du mir mal ein Pflichtenheft an die E-Mail-Adresse Info@schubertmedia.de übersenden. Ich würde dir hierfür dann ein Angebot unterbreiten. Beachte aber hierbei das sich frühestens ab dem neuen Jahr diesen Auftrag umsetzen könnte. Da ich bereits bis zum neuen Jahr mit Programmier Dienstleistungen ausgebucht bin.

Grüße Nico
   Antwort schreiben