Navigation
 Startseite
 Fachbücher
 Forum
 Webmaster News
 Script Newsletter
 Kontakt
 Script Installation
 Php
 Php Tutorials
 Impressum

Community-Bereich
 kostenlos Registrieren
 Anmelden
 Benutzerliste

Script Datenbank
 Script Archiv
 Script Top 20
 Screenshots
 Testberichte

Suche
 

Unsere Php Scripts
 Counter Script
 Umfrage Script
 Bilder Upload Script
 Terminverwaltung
 Simple PHP Forum
 RSS Grabber

Script Mods
 phpBB Adsense Mode

Tools und Generatoren
 .htpasswd Generator
 md5 Generator
 base64 Generator
 ICQ Generator
 Colorpicker
 Unix timestamp Tool
 TLD Liste
 Webkatalog‑Verzeichnis

Partner
 Sprüche Treff

Artfiles.de
Bietet Serviceorientierte Internetdienstleistungen...
https://www.Artfiles.de
Hosterplus.de
Bekommen Sie Speicherplatz (Webspace), Domains und...
https://www.Hosterplus.de
 
 
 

Wie kann man den Kunden beim Vorstellungsgespräch von seinen SEO Dienstleistungen überzeugen?

Sie befinden sich: Home > Forum > Andere Themen (Offtopic) > Wie kann man den ...

Wenn Sie einen Beitrag in diesem Forum schreiben möchten, so ist es erforderlich, dass Sie ein
 Benutzerkonto registrieren.

In diesen Beitrag wurden 3 Nachrichten geschrieben.

Wie kann man den Kunden beim Vorstellungsgespräch von seinen SEO Dienstleistungen überzeugen?
Nachricht wurde verfasst am 02.12.2010 um 11:30 Uhr von   Brannon1980
Mahlzeit,

Ich habe in den nächsten paar Tagen einen Termin bei einen neuen Kunden. Für diesen Kunden soll ich verschiedene SEO-Dienstleistungen umsetzen und entsprechend ein Angebot anfertigen. Der Kunde möchte bei einen gewissen Keywort gelistet werden, hierbei sind für den Kunden Keywort Phrasen egal. Jetzt ist nun die Frage wie kann ich meine SEO Dienstleistungen beim Vorstellungsgespräch ordentlich darstellen. Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich?

Grüße Brannon
 
Nachricht wurde verfasst am 02.12.2010 um 13:29 Uhr von Schubertmedia Schubertmedia
Hallo Brannon,

Wenn du das Keywort von den Kunden weist, würde ich entsprechend eine Backlink Analyse machen und schauen wie groß der Aufwand hierfür ist. Dabei würde ich verschiedene Konzepte der SEO Dienstleistung vorstellen. Im Grunde genommen wäre einmal abzuklären beim Kunden welche Marketingkanäle verwendet werden können und anhand dessen würde ich das Angebot gegenüber dem Kunden unterbreiten.

Hierbei würde ich beim Vorstellungsgespräch mich mit eigenen Referenzen vorbereiten. Diese Referenzen würde ich bei dem Vorstellungsgespräch den Kunden präsentieren. Man könnte noch zusätzlich ein paar Negativbeispiele vorbereiten, wie man es nicht machen sollte und dies gegebenenfalls den Kunden auch zu präsentieren.

Du musst aber dir hierbei die Frage stellen, was möchte ich beim Vorstellungsgespräch alles den Kunden präsentieren. Versuchen nicht sehr um den heißen Brei zu reden. Komme auf den Nenner und bombardieren den Kunden nicht mit irgendwelchen SEO begriffen. Ansonsten musst du diese Begriffe deinen Kunden erklären und er versteht am Ende nur noch Bahnhof. Versuche hierbei verständlich zeitlich relativ schnell deine Dienstleistung zu präsentieren. Präsentiere den Kunden gegebenenfalls das ausgearbeitete Konzepte und Teile ihm im Nachhinein beim Gespräch mit was diese kosten.

Hierbei hört man manchmal bereits schon raus, was der Kunde bereit ist hierfür zu bezahlen. Wenn der Kunde sehr knausrig ist und den Preis drücken möchte, würde ich ein paar Klickpreise in den Keywort Umfeld nennen. Dadurch kannst du gegebenenfalls auch von vornherein ein schönes Rechenbeispiel machen, ab wann der Kunde durch SEO Dienstleistungen Gewinn macht.

So dies soll es erst mal gewesen sein es gibt noch viele weitere Verkaufsargumente und wenn man sich mit gewissen Verkaufsargumenten vorbereitet, hat man gute Chancen seine Dienstleistung an den Mann zu bringen.

Grüße Nico
Nachricht wurde verfasst am 09.12.2022 um 09:33 Uhr von Martin12398 Martin12398
Hallo Brannon,

vielen Dank für deine Frage. Es ist wichtig, dass du ein Verständnis hast von den verschiedenen SEO-Dienstleistungen und wie sie dem Kunden helfen können. Beim Vorstellungsgespräch solltest du die Keyword-Phrasen ansprechen, die der Kunde benötigt und zeigen, dass du verstehst, welche Strategien unternommen werden müssen, um dieses Ziel zu erreichen.

Du kannst auch die Ergebnisse hervorheben, die dein zukünftiger Kunde erwarten kann und seine Erwartung reflektieren. So stellst du sicher, dass dein Angebot nicht nur auf dem Wissensstand des Kunden basiert, sondern auch ein Vertrauensverhältnis zwischen dir und deinem Kunden entsteht.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Viele Grüße Martin
   Antwort schreiben