Navigation
 Startseite
 Fachbücher
 Forum
 Webmaster News
 Script Newsletter
 Kontakt
 Script Installation
 Php
 Php Tutorials
 Impressum

Community-Bereich
 kostenlos Registrieren
 Anmelden
 Benutzerliste

Script Datenbank
 Script Archiv
 Script Top 20
 Screenshots
 Testberichte

Suche
 

Unsere Php Scripts
 Counter Script
 Umfrage Script
 Bilder Upload Script
 Terminverwaltung
 Simple PHP Forum
 RSS Grabber

Script Mods
 phpBB Adsense Mode

Tools und Generatoren
 .htpasswd Generator
 md5 Generator
 base64 Generator
 ICQ Generator
 Colorpicker
 Unix timestamp Tool
 TLD Liste
 Webkatalog‑Verzeichnis

Partner
 Sprüche Treff

Artfiles.de
Bietet Serviceorientierte Internetdienstleistungen...
https://www.Artfiles.de
Hosterplus.de
Bekommen Sie Speicherplatz (Webspace), Domains und...
https://www.Hosterplus.de
 
 
 

Tabellen verwalten mit welchem Tool?

Sie befinden sich: Home > Forum > Mysql > Tabellen verwalte...

Wenn Sie einen Beitrag in diesem Forum schreiben möchten, so ist es erforderlich, dass Sie ein
 Benutzerkonto registrieren.

In diesen Beitrag wurden 2 Nachrichten geschrieben.

Tabellen verwalten mit welchem Tool?
Nachricht wurde verfasst am 24.01.2011 um 09:44 Uhr von   Kamy
Hallo, wie kann ich eigentlich unter Windows die Tabellen einer MySQL Datenbank optimal verwalten? Gibt es hierfür gute Tools oder lohnt sich ein Umstieg auf Linux in jedem Fall?
 
Nachricht wurde verfasst am 25.01.2011 um 12:18 Uhr von Schubertmedia Schubertmedia
Mahlzeit kamy,

wenn du deiner MySQL Datenbank verwalten möchtest empfehle ich dir das Tool PHPMyAdmin. Dies ist ein PHP Script was man ohne Probleme auf jeden PHP-fähigen Webspace installieren kann. Die meisten Webhoster wo man Speicherplatz für die Homepage bekommt haben dieses Tool bereits vorinstalliert. Der PHPMyAdmin ist relativ einfach zu bedienen und unterstützt dich in jeder Hinsicht. Du kannst natürlich auch direkt über die Konsole mit MySQL Befehlen deine Datenbank Abfragen, aber wenn du keine Kenntnisse hast in diesem Bereich empfehle ich dir PHPMyAdmin.

Da dieser deine MySQL Befehle schon automatisch zum größten Teil zusammenbaut. Es gibt im PHPMyAdmin Import und Exportroutinen und zusätzlich kann man sich über eine Suchfunktion sehr einfach verschiedene Datenbankinhalte anzeigen lassen. Es gibt auch noch verschiedene andere Tools, diese sind aber in den meisten Fällen entweder kostenpflichtig oder können einfach weniger als PHPMyAdmin. Daher mache dich mit PHPMyAdmin vertraut. Solltest du noch Fragen haben, stehe ich dir jederzeit gern zur Verfügung.

Grüße Nico
   Antwort schreiben