Navigation
 Startseite
 Fachbücher
 Forum
 Webmaster News
 Script Newsletter
 Kontakt
 Script Installation
 Php
 Php Tutorials
 Impressum

Community-Bereich
 kostenlos Registrieren
 Anmelden
 Benutzerliste

Script Datenbank
 Script Archiv
 Script Top 20
 Screenshots
 Testberichte

Suche
 

Unsere Php Scripts
 Counter Script
 Umfrage Script
 Bilder Upload Script
 Terminverwaltung
 Simple PHP Forum
 RSS Grabber

Script Mods
 phpBB Adsense Mode

Tools und Generatoren
 .htpasswd Generator
 md5 Generator
 base64 Generator
 ICQ Generator
 Colorpicker
 Unix timestamp Tool
 TLD Liste
 Webkatalog‑Verzeichnis

Partner
 Sprüche Treff

Hosterplus.de
Bekommen Sie Speicherplatz (Webspace), Domains und...
https://www.Hosterplus.de
Artfiles.de
Bietet Serviceorientierte Internetdienstleistungen...
https://www.Artfiles.de
 
 
 

Popup Gestaltungsmöglichkeiten

Sie befinden sich: Home > Forum > Java Script > Popup Gestaltungs...

Wenn Sie einen Beitrag in diesem Forum schreiben möchten, so ist es erforderlich, dass Sie ein
 Benutzerkonto registrieren.

In diesen Beitrag wurden 4 Nachrichten geschrieben.

Popup Gestaltungsmöglichkeiten
Nachricht wurde verfasst am 26.01.2011 um 08:17 Uhr von   Tom1994
Hallo, ich weiß wie ich mit JavaScript ein Popup Fenster erzeugen kann. Was mir fehlt, ist die Info, wie ich dieses Fenster grafisch gestalten kann. Welche Angaben erlaubt JavaScript hierbei?
 
Nachricht wurde verfasst am 26.01.2011 um 14:31 Uhr von Schubertmedia Schubertmedia
Du kannst einfach eine Java Script Funktion zum Öffnen des Popup verwenden. Die Gestaltung der zu ladende Seite kannst du normal über HTML umsetzen. Wenn du dies über Java Skript machen möchtest, ist das natürlich auch möglich.

Es ist bloß aufwändig, die gesamten DOM-Elemente zu bearbeiten. Für jemand der schon mehrere Jahre Java Script programmiert wird es aber auch sicherlich nicht mehr allzu aufwändig sein. Ich persönlich versuche es mir natürlich, so einfach wie möglich zu machen und vermeide Java Script so weit es geht.

Wenn du sehr viel Java Skript verwendest, hast du immer wieder das Problem mit den Besuchern, die Java Skript deaktiviert haben. Entweder sperrst du diese Besucher aus oder erstellst für diese Besucher eine spezielle Seite. Dies macht doppelte Arbeit und man muss sich immer wieder die Frage stellen, lohnt sich dieser Aufwand.
Nachricht wurde verfasst am 28.01.2011 um 10:47 Uhr von   Joker
Da es ganz gut hier zu diesem Thema passt: Ich habe schon Popups gesehen, die nicht geblockt wurden von irgendeinem Popupblocker. Wie kann man eigentlich solche Popups erstellen? Ist das überhaupt Javascript?
Nachricht wurde verfasst am 14.03.2012 um 00:41 Uhr von Schubertmedia Schubertmedia
Natürlich ist dies Java Script, es kann auch sein das dies mit Flash gemacht wurde, da bin ich mir nicht zu 100 % sicher.

Aber man müsste sich den Sourcecode von der Webseite ansehen, welche ein solches Popup ausliefert. Ich denke das dieser Webseite dem Popup Blocker umgangen hat.
   Antwort schreiben