Navigation
 Startseite
 Fachbücher
 Forum
 Webmaster News
 Script Newsletter
 Kontakt
 Script Installation
 Php
 Php Tutorials
 Impressum

Community-Bereich
 kostenlos Registrieren
 Anmelden
 Benutzerliste

Script Datenbank
 Script Archiv
 Script Top 20
 Screenshots
 Testberichte

Suche
 

Unsere Php Scripts
 Counter Script
 Umfrage Script
 Bilder Upload Script
 Terminverwaltung
 Simple PHP Forum
 RSS Grabber

Script Mods
 phpBB Adsense Mode

Tools und Generatoren
 .htpasswd Generator
 md5 Generator
 base64 Generator
 ICQ Generator
 Colorpicker
 Unix timestamp Tool
 TLD Liste
 Webkatalog‑Verzeichnis

Partner
 Sprüche Treff

Hosterplus.de
Bekommen Sie Speicherplatz (Webspace), Domains und...
https://www.Hosterplus.de
Artfiles.de
Bietet Serviceorientierte Internetdienstleistungen...
https://www.Artfiles.de
 
 
 

Werbeagenturen in Thüringen

Sie befinden sich: Home > Forum > Andere Themen (Offtopic) > Werbeagenturen in...

Wenn Sie einen Beitrag in diesem Forum schreiben möchten, so ist es erforderlich, dass Sie ein
 Benutzerkonto registrieren.

In diesen Beitrag wurden 3 Nachrichten geschrieben.

Werbeagenturen in Thüringen
Nachricht wurde verfasst am 03.06.2011 um 12:16 Uhr von Stace1975 Stace1975
Ich komme aus der Nähe von Erfurt und wollte mich mal erkunden wie es mit den Werbeagenturen in Thüringen aussieht. Ich bin am überlegen mich gegebenenfalls selbstständig zu machen und möchte in meiner Werbeagentur zum größten Teils als Grafikdesigner tätig werden. Gegebenenfalls möchte ich noch im Bereich Marketing bezogen auf Offpage Optimierung verschiedene Angebote anbieten. Kann mir jemand hierzu vielleicht ein paar Informationen geben?
 
Nachricht wurde verfasst am 03.06.2011 um 14:03 Uhr von Schubertmedia Schubertmedia
Hallo Stace1975,

allgemein in Thüringen gibt es relativ wenige Werbeagenturen im Verhältnis zu einem Einzugsgebiet wie Berlin, München oder Düsseldorf. Dies liegt aber daran dass der Markt in der Thüringer Region relativ klein ist bzw. kaum Kunden das nötige Budget haben um große Kampagnen zu starten.

Kleine Kampagnen sind für Werbeagenturen meist sehr uninteressant. Dies liegt daran, dass man nun mal mit einem Budget von zwanzig oder dreißig Euro im Monat keinen Angestellten bezahlen kann.

Wenn du dich wirklich in diesem Bereich selbstständig machen möchtest, dann empfehle ich dir dich auf Suchmaschinenoptimierung zu spezialisieren und auch bundesweit nach Aufträgen zu suchen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir auf jeden Fall viel Glück in Zukunft.

Liebe Grüße Nico
Nachricht wurde verfasst am 09.12.2022 um 08:59 Uhr von Martin12398 Martin12398
Guten Morgen,

es freut mich zu hören, dass du daran interessiert bist, eine Werbeagentur in Thüringen zu eröffnen und als Grafikdesigner tätig zu werden. Es ist gar nicht so einfach Informationen über die Thüringer Werbebranche zu finden, aber es gibt viele Veranstaltungen und Netzwerke in der Region, die dir helfen könnten.

Wenn du im Bereich Marketing auch Offpage Optimierung anbieten möchtest, würde ich dir empfehlen Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content-Marketing-Strategien zu sammeln.

Es gibt auch viele Online-Kurse, die dich weiterbringen könnten. Wenn du mehr über lokale Agenturen erfahren möchtest oder Kontakte knüpfen willst, kannst du dich auch bei den lokalen Unternehmernetzwerken und Coachingprogrammen informieren. Ich hoffe, dir hiermit geholfen zu haben!

Gruß Martin
   Antwort schreiben