Navigation
 Startseite
 Fachbücher
 Forum
 Webmaster News
 Script Newsletter
 Kontakt
 Script Installation
 Php
 Php Tutorials
 Impressum

Community-Bereich
 kostenlos Registrieren
 Anmelden
 Benutzerliste

Script Datenbank
 Script Archiv
 Script Top 20
 Screenshots
 Testberichte

Suche
 

Unsere Php Scripts
 Counter Script
 Umfrage Script
 Bilder Upload Script
 Terminverwaltung
 Simple PHP Forum
 RSS Grabber

Script Mods
 phpBB Adsense Mode

Tools und Generatoren
 .htpasswd Generator
 md5 Generator
 base64 Generator
 ICQ Generator
 Colorpicker
 Unix timestamp Tool
 TLD Liste
 Webkatalog‑Verzeichnis

Partner
 Sprüche Treff

Hosterplus.de
Bekommen Sie Speicherplatz (Webspace), Domains und...
https://www.Hosterplus.de
Artfiles.de
Bietet Serviceorientierte Internetdienstleistungen...
https://www.Artfiles.de
 
 
 

Sinn und Zweck von der Kommentarfunktion in PHP?

Sie befinden sich: Home > Forum > Php > Sinn und Zweck vo...

Wenn Sie einen Beitrag in diesem Forum schreiben möchten, so ist es erforderlich, dass Sie ein
 Benutzerkonto registrieren.

In diesen Beitrag wurden 2 Nachrichten geschrieben.

Sinn und Zweck von der Kommentarfunktion in PHP?
Nachricht wurde verfasst am 26.10.2011 um 15:47 Uhr von   HAUB-Maris
Hallo,
ich habe erst vor kurzem angefangen PHP zu lernen und bin in meinem Lehrbuch schon recht weit, doch immer wieder wird darauf hingewiesen gebrauch von der Kommentarfunktion zu machen.
Ich verstehe aber den Sinn und Zweck davon nicht, wofür sollen Kommentare innerhlab einer PHP Datei gut sein? Zudem beschweren unnötige Kommentare die Datei doch oder? Also wofür sollte man die Kommentarfunktion nutzen? Kann mir das bitte jemand erklären?
 
Nachricht wurde verfasst am 26.10.2011 um 17:03 Uhr von Schubertmedia Schubertmedia
Hey schönen Abend,

also ich weiß nicht was du vor hast mit PHP zu programmieren, aber die Kommentarfunktion ist einer der mit wichtigsten Funktionen überhaupt! Denn diese ermöglicht nicht nur komplizierten Code besser zu verdeuten, sie ist auch wichtig wenn du mit mehreren in einem Team arbeitest. Jeder hat einen anderen Stil zu Programmieren, da sind Kommentare sehr nützlich.

Du hast recht, Kommentare machen eine Datei größer, aber das ist so gering, da ist es egal ob du sie benutzt oder nicht. Aufjedenfall solltest du deine Dateien immer schön kommentieren, dann ist es einfacher den PHP-Code wieder zu verstehen. Grüße Nico
   Antwort schreiben