Navigation
 Startseite
 Fachbücher
 Forum
 Webmaster News
 Script Newsletter
 Kontakt
 Script Installation
 Php
 Php Tutorials
 Impressum

Community-Bereich
 kostenlos Registrieren
 Anmelden
 Benutzerliste

Script Datenbank
 Script Archiv
 Script Top 20
 Screenshots
 Testberichte

Suche
 

Unsere Php Scripts
 Counter Script
 Umfrage Script
 Bilder Upload Script
 Terminverwaltung
 Simple PHP Forum
 RSS Grabber

Script Mods
 phpBB Adsense Mode

Tools und Generatoren
 .htpasswd Generator
 md5 Generator
 base64 Generator
 ICQ Generator
 Colorpicker
 Unix timestamp Tool
 TLD Liste
 Webkatalog‑Verzeichnis

Partner
 Sprüche Treff

Artfiles.de
Bietet Serviceorientierte Internetdienstleistungen...
https://www.Artfiles.de
Hosterplus.de
Bekommen Sie Speicherplatz (Webspace), Domains und...
https://www.Hosterplus.de
 
 
 

Verweistext ausblenden

Sie befinden sich: Home > Forum > Andere Themen (Offtopic) > Verweistext ausbl...

Wenn Sie einen Beitrag in diesem Forum schreiben möchten, so ist es erforderlich, dass Sie ein
 Benutzerkonto registrieren.

In diesen Beitrag wurden 2 Nachrichten geschrieben.

Verweistext ausblenden
Nachricht wurde verfasst am 09.11.2011 um 08:52 Uhr von   SCHOLL-Carney
Morgen,

ich möchte bei meinen Webseiten einen Link einbauen, wo der Verweistext ausgeblendet wird. Was gibt es für Möglichkeiten und wie kann ich dies am besten umsetzen? Könnte mir jemand ein paar Tipps und Tricks vorstellen? Ich wäre echt dankbar für eure Hilfe.

Liebe Grüße Carney
 
Nachricht wurde verfasst am 09.11.2011 um 10:00 Uhr von Schubertmedia Schubertmedia
Hallo Carney,

mal eine kleine Frage am Rande, wieso möchtest du den Verweistext von einen Link ausblenden? Du weißt aber schon das du dadurch gegen die Google Richtlinien verstößt. Das kann zur Folge haben, dass dich Google eventuell abstraft.

Aber Nix desto trotz möchte ich dir kurz zeigen, wie du dies umsetzen kannst. Hinweis: Ich empfehle dies aber nicht in der Tat umzusetzen!

Beispiel:

<a href="x-beliebige-Seite.html" style="text-indent: -9999px;
">Verweistext</a>

Mit diesen HTML Code würde der Textlink außerhalb des sichtbaren Bereiches vom Monitor angezeigt werden. Somit könnte niemand den Link mehr sehen, dieser wäre aber für Suchmaschinen weiterhin sichtbar. Daher ist dies auch nach den Google Richtlinien verboten und führt zur Abstrafung.

Ich hoffe ich könnt dir helfen und bei weiteren Fragen stehe ich dir gern zur Verfügung

Grüße Nico
   Antwort schreiben