Navigation
 Startseite
 Fachbücher
 Forum
 Webmaster News
 Script Newsletter
 Kontakt
 Script Installation
 Php
 Php Tutorials
 Impressum

Community-Bereich
 kostenlos Registrieren
 Anmelden
 Benutzerliste

Script Datenbank
 Script Archiv
 Script Top 20
 Screenshots
 Testberichte

Suche
 

Unsere Php Scripts
 Counter Script
 Umfrage Script
 Bilder Upload Script
 Terminverwaltung
 Simple PHP Forum
 RSS Grabber

Script Mods
 phpBB Adsense Mode

Tools und Generatoren
 .htpasswd Generator
 md5 Generator
 base64 Generator
 ICQ Generator
 Colorpicker
 Unix timestamp Tool
 TLD Liste
 Webkatalog‑Verzeichnis

Partner
 Sprüche Treff

Artfiles.de
Bietet Serviceorientierte Internetdienstleistungen...
https://www.Artfiles.de
Hosterplus.de
Bekommen Sie Speicherplatz (Webspace), Domains und...
https://www.Hosterplus.de
 
 
 

Script wie Mundraub.org, WoWirWohnen.de usw. (Pins auf Karte setzen und Kommentieren)?

Sie befinden sich: Home > Forum > Suche ein Script > Script wie Mundra...

Wenn Sie einen Beitrag in diesem Forum schreiben möchten, so ist es erforderlich, dass Sie ein
 Benutzerkonto registrieren.

In diesen Beitrag wurden 3 Nachrichten geschrieben.

Script wie Mundraub.org, WoWirWohnen.de usw. (Pins auf Karte setzen und Kommentieren)?
Nachricht wurde verfasst am 16.05.2012 um 01:43 Uhr von Tobias_Claren Tobias_Claren
Hallo.


Ich sehe ab und an Scripte der Art www.Mundraub.org oder www.WoWirWohnen.de usw..

Sind die wirklich alle selbst gemacht?

Es gibt X Foren, X CMS, X Gästebücher usw., aber kein solches genau so universell einsetzbares fertiges freies Script? Falls nicht, will denn niemand so ein Script erstellen? Damit könnte man sich schon einen Namen machen.....
Hätte ich Programmierkenntnisse, ich würde es tun...

Ich habe keinerlei Programmierkenntnisse, kann also auch nichts in der Art schreiben, wenn dies "nur ein paar Zeilen Code" wären.

Ach ja, diese Art der Nutzung von Google Maps soll mittlerweile kostenpflichtig sein.
Ich suche zwar JEDEN Code in der Richtung (einer wäre schon ein Segen), aber gibt da nichts mit OpenMaps?


Danke...
 
Nachricht wurde verfasst am 24.07.2012 um 17:37 Uhr von   Becks
Hallo Tobias,
dieses Script gibt es bereits und unter gmap3.net kannst du es sogar downloaden.
Natürlich sind schon Grundkenntnisse in Java und PHP von Vorteil um dasScript auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen.
Auf der Seite erhälst du auch Tips und Demos zum einbinden in deine HP.
Also schau mal rein und viel Erfolg.
Gruß Becks
Nachricht wurde verfasst am 26.10.2012 um 23:48 Uhr von Tobias_Claren Tobias_Claren
Hallo.

Ich habe da bisher nichts dergleichen gefunden.
Ist das ein Script dass ein Laie einbauen kann?
Mit Script meine ich etwas dass man ohne Kentnisse installieren bzw. nutzen kann.
SO etwas wie phpBB oder ein Plugin für Wordpress.

Dieses "GMap3" scheint mir aber nur das setzen von Poins durch den Admin zu erlauben.
Daran besteht aber keinerlei Interesse.
Statt dessen soll JEDER Besucher einen Pin setzen und mit einem Kommentar versehen können.

Wenn es wirklich gatr nichts in der Richtung gibt (wie es www.Mundraub.org oder www.wowirwohnen.de oder wutpunkte.de usw. nutzen), muss ich mir einen "Dumpingprogrammierer" suchen.....

Was würde so etwas denn kosten?
Z.B. die Erweiterung eines existierenden Map-Plugin (Google Maps oder besser OSM) unter Einbeziehung der Wordpress-Kommentare als Kommentare "im" Pin.
Oder Einbindung eines Forenplugin wie z.B. Mingle, so dass das Forenthema beim Klick auf den Pin angezeigt wird.

Ungefähre Kosten für den...
* Profi
* Inder, Pakistani usw.
* MyHammer-Unterbieter.

Falls man bei MyHammer mal testweise einen Auftrag einstellt, sollte man keinen zu niedrigen Preis angeben (um nicht zu verschrecken), aber auch keinen zu hohen (um nicht den Eindruck zu erwecken viele Hundert Euro seien egal).

Ist das ein Umfang für evtl. 50 Euro.
Die Karten von Google und OSM haben ja eine API.
Und die Verwendung Wordpress-interner Datentypen wie Kommentaren usw. sollte es weiter erleichtern.
Es soll so weit wie möglich auf vorhandene Funktionen zurückgegriffen werden.
Das Hochladen von Dateien ist z.B. in vielen Foren möglich.
Würde man also ein Forenplugin einbinden dass dies erlaubt, hätte man zugleich auch diese Funktion.
Das Gleiche bei einer Bewertungsfunktion.
   Antwort schreiben