Navigation
 Startseite
 Fachbücher
 Forum
 Webmaster News
 Script Newsletter
 Kontakt
 Script Installation
 Php
 Php Tutorials
 Impressum

Community-Bereich
 kostenlos Registrieren
 Anmelden
 Benutzerliste

Script Datenbank
 Script Archiv
 Script Top 20
 Screenshots
 Testberichte

Suche
 

Unsere Php Scripts
 Counter Script
 Umfrage Script
 Bilder Upload Script
 Terminverwaltung
 Simple PHP Forum
 RSS Grabber

Script Mods
 phpBB Adsense Mode

Tools und Generatoren
 .htpasswd Generator
 md5 Generator
 base64 Generator
 ICQ Generator
 Colorpicker
 Unix timestamp Tool
 TLD Liste
 Webkatalog‑Verzeichnis

Partner
 Sprüche Treff

Artfiles.de
Bietet Serviceorientierte Internetdienstleistungen...
https://www.Artfiles.de
Hosterplus.de
Bekommen Sie Speicherplatz (Webspace), Domains und...
https://www.Hosterplus.de
 
 
 

Simple PHP Forum | Reihenfolge der Beiträge

Sie befinden sich: Home > Forum > Php > Simple PHP Forum ...

Wenn Sie einen Beitrag in diesem Forum schreiben möchten, so ist es erforderlich, dass Sie ein
 Benutzerkonto registrieren.

In diesen Beitrag wurden 11 Nachrichten geschrieben.

Simple PHP Forum | Reihenfolge der Beiträge
Nachricht wurde verfasst am 03.12.2012 um 19:40 Uhr von   Luigiano
Hallo,
ich habe folgende Frage und zwar sobald jemand einen Beitrag kommentiert, wird dieser nach ganz oben gesetzt, dies trägt meiner Meinung nach mehr zur Verwirrung bei.
Deswegen möchte ich (wie bei diesem Forum), den "Ursprungsbeitrag" immer ganz oben haben und die Kommentare unten drunter.
Welche Werte/Dateien müssen hierfür geändert werden?
Liebe Grüße
Luigiano
 
Nachricht wurde verfasst am 06.12.2012 um 05:41 Uhr von Schubertmedia Schubertmedia
Hallo Luigiano,

Öffne die Datei kategorie.php und Suche nach:


<?php


$sql_select="SELECT `".$mysql_praefix."beitraege`.`id`,`".$mysql_praefix."beitraege`.`title`, `".$mysql_praefix."beitraege`.`autor` FROM `".$mysql_praefix."beitraege` WHERE `".$mysql_praefix."beitraege`.`kategorie_id` = '".mysql_escape_string($_GET['id'])."' ORDER BY `".$mysql_praefix."beitraege`.`last_aw` DESC";

?>


und ersetze mit:


<?php


$sql_select="SELECT `".$mysql_praefix."beitraege`.`id`,`".$mysql_praefix."beitraege`.`title`, `".$mysql_praefix."beitraege`.`autor` FROM `".$mysql_praefix."beitraege` WHERE `".$mysql_praefix."beitraege`.`kategorie_id` = '".mysql_escape_string($_GET['id'])."' ORDER BY `".$mysql_praefix."beitraege`.`id` DESC";

?>


dadurch würde die Sortierung nicht mehr nach der letzten Antwort erfolgen. Sondern ausschließlich nach der erstellten ID.

Mich würde dies aber zur Übersichtlichkeit deines Forums nicht so umsetzen, da man dann nicht mehr sieht in welchen Beitrag eine Antwort verfasst wurde. Beiträge welche interessant sind und wo Leute diskutieren und aktuell sind, sollte man immer ganz oben anzeigen. Dies ist bei jeden Forum so.

Wenn es noch Probleme gibt, kannst dich jederzeit gern melden. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Grüße Nico
Nachricht wurde verfasst am 24.01.2013 um 20:06 Uhr von Michale Michale
Ich finde auch, dass die wichtigesten Beiträhe ganz oben stehen sollten. Allerdings ist es auch immer nett zu sehen, wenn es neue Beiträge gibt,die dann ganz oben stehen. Also ist es zwiespältig zu betrachten. In vielen Foren tritt aber beides ein.. Die neuesten und die beliebtesten stehen oben...
Nachricht wurde verfasst am 25.01.2013 um 04:26 Uhr von Schubertmedia Schubertmedia
@Luigiano haste dies so eingebaut und was sagen deine Nutzer des Forums dazu? Mich würde mal deine Erfahrungswerte diesbezüglich interessieren.
Nachricht wurde verfasst am 06.02.2013 um 10:36 Uhr von Michale Michale
Hi, da bin ich nochmal. Hab jetzt auch mit meinen Kumpels gesprochen, die dieses Forum teilweise auch nutzen. Sie finden diese Einrichtung auch positiv, denn man findet dadurch viel schneller stichfeste Argumente die weiterhelfen.
Nachricht wurde verfasst am 07.02.2013 um 05:14 Uhr von Schubertmedia Schubertmedia
@michale danke für deine Mitteilung, haben deine Freunde welche unser Forum nutzen noch irgendwelche Vorschläge für die nächsten Erweiterungen?

Liebe Grüße Nico
Nachricht wurde verfasst am 07.02.2013 um 06:19 Uhr von   Luigiano
@Nico
Also meine Kunde nutzt dein Forum nicht mehr :-/
Besser gesagt hatte er es nie benutzt, da er eine FB Seite besser findet zum organisieren oder Sachen besprechen.
Da ich aber meine Seite mal neu gestalten werde, werde ich es dann aber mit der Änderung von oben einbinden. Habe ein bisschen rumprobiert finde ich so besser
Nachricht wurde verfasst am 08.02.2013 um 20:40 Uhr von Schubertmedia Schubertmedia
Hallo Luigiano,

da mag dein Kunde eventuell rechthaben, aber der Inhalt ist dann bei Facebook und nicht auf seiner Webseite und aus der Sicht der Suchmaschinenoptimierung für seine Homepage bringt ihn das absolut gar nichts. Alle Inhalte gehören dann Facebook.

Dadurch bekommt er aber über Suchmaschinen keine neue Besucher, da der Inhalt nicht zu seiner Webseite zählt. Vielleicht bekommt er zwar Besucher über Facebook, welche aber maximal 10 % der Besucher sind, welche er über Google und Co bekommen würde.

Nixdesto trotz vielen Dank für dein Feedback und wenn du das Script bei deiner Homepage verwendest, würde ich mich über weiteren Feedback sehr freuen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Nico
Nachricht wurde verfasst am 08.02.2013 um 21:06 Uhr von   Luigiano
Hallo Nico,
dem Kunde ging es lediglich darum interne Informationen auszutauschen.
Ich habe ihm auch gesagt, dass FB nicht der geeignete Ort dafür ist.
Aber er ließ sich nicht überzeugen.
Grüße Luigiano
Nachricht wurde verfasst am 11.02.2013 um 11:45 Uhr von Michale Michale
Ich würde so etwas auch nie über FB machen, denn die Inhalte gehören ja dann wirklich FB, das muss man sich mal vorstellen. So etwas möchte ich auf keinen Fall erreichen.
Nachricht wurde verfasst am 11.02.2013 um 11:49 Uhr von   Luigiano
Wie heißt es doch so schön der Kunde ist der König ;-)
   Antwort schreiben