Navigation
 Startseite
 Fachbücher
 Forum
 Webmaster News
 Script Newsletter
 Kontakt
 Script Installation
 Php
 Php Tutorials
 Impressum

Community-Bereich
 kostenlos Registrieren
 Anmelden
 Benutzerliste

Script Datenbank
 Script Archiv
 Script Top 20
 Screenshots
 Testberichte

Suche
 

Unsere Php Scripts
 Counter Script
 Umfrage Script
 Bilder Upload Script
 Terminverwaltung
 Simple PHP Forum
 RSS Grabber

Script Mods
 phpBB Adsense Mode

Tools und Generatoren
 .htpasswd Generator
 md5 Generator
 base64 Generator
 ICQ Generator
 Colorpicker
 Unix timestamp Tool
 TLD Liste
 Webkatalog‑Verzeichnis

Partner
 Sprüche Treff

Hosterplus.de
Bekommen Sie Speicherplatz (Webspace), Domains und...
https://www.Hosterplus.de
Artfiles.de
Bietet Serviceorientierte Internetdienstleistungen...
https://www.Artfiles.de
 
 
 

Blog für die eigene Homepage

Sie befinden sich: Home > Forum > Suche ein Script > Blog für die eige...

Wenn Sie einen Beitrag in diesem Forum schreiben möchten, so ist es erforderlich, dass Sie ein
 Benutzerkonto registrieren.

In diesen Beitrag wurden 3 Nachrichten geschrieben.

Blog für die eigene Homepage
Nachricht wurde verfasst am 28.01.2014 um 08:01 Uhr von Zak-Kreibom Zak-Kreibom
Hallo,

ich habe eine Homepage und möchte jetzt einen Blog einbinden,
jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich einen blog für die eigene Homepage einbinden?

LG Zak-Kreibom
 
Nachricht wurde verfasst am 28.01.2014 um 09:06 Uhr von Schubertmedia Schubertmedia
Morgen Zak-Kreibom,

Danke für deine Frage, die ich Dir wie folgt beantworte. Grundsätzlich kommt es darauf an mit was Du deine Homepage erstellt hast. Hast Du deine Homepage mittels einem Webbaukasten (z.B. bei Web.de oder T-Online) erstellt, so findet man meist dort im Webbaukasten, bereits entsprechende Vorlagen für einen Blog, die man zur Einrichtung verwenden kann. Hast Du deine Homepage mittels Joomla erstellt, so findest Du hier auf dieser Seite http://www.joomlaos.de/ entsprechende Blog-Vorlagen die Du verwenden kannst. Zum Einfügen der Blog-Vorlagen musste Du diese herunterladen und dann über das Admin-Menü auf deine Joomla-Seite hochladen.

Hast Du deine Homepage frei erstellt, so gibt es mehrere Möglichkeiten für einen Blog für die eigene Homepage. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel die Einbindung von einem Blog von einem externen Seite wie Wordpress (http://de.wordpress.org/). Dazu musst Du ein Blog dort einrichten und dann den Link in deiner Homepage eintragen.

Alternativ kannst du dir auch einen PHP fähigen Webspace mieten mit einer .de Domain. Dort könntest du WordPress installieren und selber betreiben. Dies erfordert zwar einiges an technischen Kenntnissen, aber dafür wirkt dies seriös und du kannst diesen dann x-beliebig anpassen. Es gibt auch Agenturen oder Programmierer, welche für kleines Geld bereits eine Installation tätigen. Auch ich installieren auf Wunsch für dich WordPress. Wenn das Interesse besteht, dann gebe mir nochmal Bescheid.

Solltest Du Probleme bei der Umsetzung haben, kannst Du Dich jederzeit melden.

Liebe Grüße Nico
Nachricht wurde verfasst am 14.02.2014 um 09:11 Uhr von   Microchip
Hi Zak,
Nico hat es bereits ganz gut beschrieben.

Die Vorteile die sich dir durch CMS (Content Management Systeme) bieten:

- Viele Internet Provider bieten bereits One-Click-Installationen für diese Pakete an.

- Das Backend ist von jedem Rechner und auch per Handy erreichbar, heisst du kannst auch prima mobil bloggen.

- Für die Open-Source und somit immer kostenlosen Systeme wie Joomla und Wordpress gibt es jede Menge kostenlose Themes.



Ich persönlich kann, wenn es rein um die Blogfunktionalität geht, dir nur Wordpress empfehlen.
Es ist Übersichtlich, leicht zu bedienen und sehr leicht auf die eigenen Wünsche anzupassen.
Die Deutschen Hilfeforen sind immer gut besucht und es gibt jede Frage die man hat meistens schon beantwortet.

Bei Joomla sind die Funktionalitäten einfach viel Größer, hier brauchst du aber auch Geduld um dich einzuarbeiten.

Dafür kannst du mit Plugins und Erweiterungen in Joomla aber auch extrem viel anstellen und dir mit etwas Geduld und Fleißarbeit eine Community oder einen Kleinanzeigenmarkt und und und...
aufbauen.


Viele Grüße

micro
   Antwort schreiben