Navigation
 Startseite
 Fachbücher
 Forum
 Webmaster News
 Script Newsletter
 Kontakt
 Script Installation
 Php
 Php Tutorials
 Impressum

Community-Bereich
 kostenlos Registrieren
 Anmelden
 Benutzerliste

Script Datenbank
 Script Archiv
 Script Top 20
 Screenshots
 Testberichte

Suche
 

Unsere Php Scripts
 Counter Script
 Umfrage Script
 Bilder Upload Script
 Terminverwaltung
 Simple PHP Forum
 RSS Grabber

Script Mods
 phpBB Adsense Mode

Tools und Generatoren
 .htpasswd Generator
 md5 Generator
 base64 Generator
 ICQ Generator
 Colorpicker
 Unix timestamp Tool
 TLD Liste
 Webkatalog‑Verzeichnis

Partner
 Sprüche Treff

Hosterplus.de
Bekommen Sie Speicherplatz (Webspace), Domains und...
https://www.Hosterplus.de
Artfiles.de
Bietet Serviceorientierte Internetdienstleistungen...
https://www.Artfiles.de
 
 
 

Wie bekomme ich mehr Besucher auf meine Homepage?

Sie befinden sich: Home > Forum > Andere Themen (Offtopic) > Wie bekomme ich m...

Wenn Sie einen Beitrag in diesem Forum schreiben möchten, so ist es erforderlich, dass Sie ein
 Benutzerkonto registrieren.

In diesen Beitrag wurden 4 Nachrichten geschrieben.

Wie bekomme ich mehr Besucher auf meine Homepage?
Nachricht wurde verfasst am 01.09.2014 um 19:10 Uhr von Hartstein1990 Hartstein1990
Abend miteinander,

Ich möchte meine Homepage optimieren und dafür sorgen dass ich mehr Besucher bekomme. Hat jemand für mich Tipps damit ich mehr Besucher auf meiner Homepage bekomme?

Grüße Kristin
 
Nachricht wurde verfasst am 01.09.2014 um 20:42 Uhr von Schubertmedia Schubertmedia
Hallo Kristin,

Es gibt verschiedene Möglichkeiten neue Besucher für die Homepage zu bekommen. Einer der einfachsten und effektivsten Möglichkeiten ist: „Schreibe häufiger neue und mehr Inhalte!“ Wenn deine Homepage über mehr Inhalt verfügt, wird diese bei mehr Suchbegriffen gefunden.
Umso häufiger du neue Inhalte veröffentlichst, so wichtiger wird deine Seite für Google. Du solltest drauf achten, dass du im gleichen Themenumfeld aktiv bist.

Das heißt: Wenn du über Auto schreibst, solltest du nicht auf deiner Homepage über Webmastertools schreiben. Lege dein Fokus auf ein Themengebiet und behandle das Themengebiet von Anfang bis Ende. Sprich wenn du über Auto schreibst, kannst du über eine Auto-Versicherung was schreiben, wie du dein Auto pflegst oder das Auto reparierst.
Der Fokus muss identisch sein! Dabei kannst du alte Texte dir durchlesen und Fachausdrücke auf einer Unterseite weiter behandeln. Jemand der neu sich mit einem Thema beschäftigt, weiß nicht wie die Klemme XY ordentlich anbringt. Dies kannst du auch auf jedes andere Thema ableiten, versuche deinen Inhalt zu optimieren und du wirst zwangsläufig erfolgreich sein. Achte dabei drauf, dass jede Seite mindestens 250-350 Wörter enthält.

Ansonsten kann dies schnell zu einem Misserfolg werden. So ausführlicher du eine Thematik behandelst umso wichtiger bist du auch. Ich habe gute Erfahrung mit Artikeln über 2000 Wörter gemacht, aber einen Artikel mit 2000 Wörtern zu schreiben zu einer gewissen Thematik, ist nicht einfach.

Natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten mehr Besucher zu bekommen, es gibt die Möglichkeit sich mit SEO zu beschäftigen. Hier gibt es zwei Arten der Optimierung. Die eine Art nennt sich Onpage- Optimierung, wo du verschiedene Optimierungsmaßnahmen am eigenen Inhalt durchführst. Ein Beispiel wäre die Optimierung der Keyword Dichte oder Titel Tags.

Die andere Optimierungsart ist Offpage- Optimierung, hierbei geht es darum neue Backlinks für die Homepage aufzubauen. Dies ist von Google nicht gern gesehen, da gibt es einiges zu beachten. Wenn dich das interessiert, können wir gern noch tiefer auf das Thema eingehen, gebe mir einfach hierzu in dem Beitrag Bescheid.

Hast du für mich eine Webseite, welche ich mir genauer ansehen kann? Dann könnte ich dir auf einen Blick ein paar Optimierungsmaßnahmen genauer nennen.

Liebe Grüße Nico
Nachricht wurde verfasst am 25.06.2015 um 13:46 Uhr von   Blattlinks
Die beste Möglichkeit sind hier tatsächlich die Inhalte, damit kann man immer punkten. Man wird auch eher gefunden.
Nachricht wurde verfasst am 07.03.2016 um 13:27 Uhr von   Jochen.Mueller
Ein weiterer Ratschlag ist, versuche dich mehr mit Social Media auseinanderzusetzen, sprich kommunizieren mit deinen Freunden und empfehle tolle Inhalte, welche gerade gefragt sind! Sprich wenn zum Beispiel eine Seite über Hunde hast, solltest du dir eventuell ein Forum oder eine Gruppe bei Facebook suchen und relevante Inhalte in dieser veröffentlichen.

In diesen Inhalten kannst du dann die ein oder andere Werbung für deine Webseite unterbringen. Beachte aber das dies kein Spam sein sollte, es muss immer ein Mehrwert sein. Dann wird dies Beachtet und Du wirst regelmäßig mehr Besucher bekommen.

Gruß Jochen
   Antwort schreiben