Navigation
 Startseite
 Fachbücher
 Forum
 Webmaster News
 Script Newsletter
 Kontakt
 Script Installation
 Php
 Php Tutorials
 Impressum

Community-Bereich
 kostenlos Registrieren
 Anmelden
 Benutzerliste

Script Datenbank
 Script Archiv
 Script Top 20
 Screenshots
 Testberichte

Suche
 

Unsere Php Scripts
 Counter Script
 Umfrage Script
 Bilder Upload Script
 Terminverwaltung
 Simple PHP Forum
 RSS Grabber

Script Mods
 phpBB Adsense Mode

Tools und Generatoren
 .htpasswd Generator
 md5 Generator
 base64 Generator
 ICQ Generator
 Colorpicker
 Unix timestamp Tool
 TLD Liste
 Webkatalog‑Verzeichnis

Partner
 Sprüche Treff

Hosterplus.de
Bekommen Sie Speicherplatz (Webspace), Domains und...
https://www.Hosterplus.de
Artfiles.de
Bietet Serviceorientierte Internetdienstleistungen...
https://www.Artfiles.de
 
 
 

Welches Programm für HTML?

Sie befinden sich: Home > Forum > HTML > Welches Programm ...

Wenn Sie einen Beitrag in diesem Forum schreiben möchten, so ist es erforderlich, dass Sie ein
 Benutzerkonto registrieren.

In diesen Beitrag wurden 3 Nachrichten geschrieben.

Welches Programm für HTML?
Nachricht wurde verfasst am 13.12.2022 um 21:43 Uhr von   Inglis
Hallo zusammen,

ich habe noch nie etwas mit HTML gemacht und möchte jetzt damit anfangen. Könnt ihr mir bitte ein gutes Programm für HTML empfehlen, das einfach zu bedienen und für Einsteiger geeignet ist? Gibt es vielleicht sogar kostenlose Programme, die man verwenden kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten! Inglis
 
Nachricht wurde verfasst am 13.12.2022 um 23:44 Uhr von Schubertmedia Schubertmedia
Hallo Inglis!

Herzlichen Glückwunsch, dass du dein Interesse an HTML entdeckt hast. Es gibt eine Reihe von Programmen, die du verwenden kannst, um deine HTML-Kenntnisse zu verbessern. Zu den beliebtesten kostenlosen Programmen gehören Notepad++ und Atom. Beide haben eine intuitive Benutzeroberfläche und sind für Einsteiger geeignet.

Notepad++ ist ein leistungsstarkes Texteditor-Programm, das speziell für Webentwickler entwickelt wurde. Es ist sehr benutzerfreundlich und beinhaltet eine Reihe von Syntax-Highlighting-Optionen für verschiedene Programmiersprachen wie HTML, CSS und JavaScript.

Atom ist ein unglaublich mächtiges Open Source Texteditor-Programm, das speziell für Webentwickler entwickelt wurde. Es verfügt über Funktionen wie Autovervollständigung, Syntax Highlighting und viele andere nützliche Funktionen.

Es gibt auch eine Reihe anderer Programme auf dem Markt, die du ausprobieren kannst: Brackets, Sublime Text 3 usw. Schau dir am besten alle an und entscheide dann selbst, welches am besten zu dir passt!

Du kannst auch mal http://www.php-einsteiger-tutori... ansehen, dort werden auch ein paar Editoren aufgeführt. Diese beziehen sich zwar auf die PHP-Entwicklung, aber vielleicht gefällt dir ein Editor.

Hast du schon eine Homepage? Wenn nicht, könntest du damit anfangen, deine neu erworbenen Kenntnisse in die Praxis umzusetzen! Gruß Nico
Nachricht wurde verfasst am 15.12.2022 um 21:40 Uhr von   Inglis
Hallo Nico,

vielen Dank für deine Antwort! Ich habe mich gerade erst mit HTML beschäftigt und halte nach einem Programm Ausschau, das mir beim Lernen und Entwickeln helfen kann. Ich schaue mir gerne Notepad++ und Atom an, da sie beide eine intuitive Benutzeroberfläche und eine Reihe von Syntax-Highlighting-Optionen für verschiedene Programmiersprachen wie HTML, CSS und JavaScript bieten.

Ja, ich werde auch die anderen Programme, wie Brackets und Sublime Text 3 ausprobieren, um zu sehen, welches am besten zu mir passt. Ich werde auch die PHP-Editoren in Betracht ziehen, da sie vielleicht nützlich sein könnten.

Ich habe noch keine Homepage gemacht, aber ich werde auf jeden Fall damit anfangen, meine HTML-Kenntnisse in die Praxis umzusetzen!

Vielen Dank für deine hilfreichen Informationen und Tipps.

Inglis
   Antwort schreiben