Navigation
 Startseite
 Fachbücher
 Forum
 Webmaster News
 Script Newsletter
 Kontakt
 Script Installation
 Php
 Php Tutorials
 Impressum

Community-Bereich
 kostenlos Registrieren
 Anmelden
 Benutzerliste

Script Datenbank
 Script Archiv
 Script Top 20
 Screenshots
 Testberichte

Suche
 

Unsere Php Scripts
 Counter Script
 Umfrage Script
 Bilder Upload Script
 Terminverwaltung
 Simple PHP Forum
 RSS Grabber

Script Mods
 phpBB Adsense Mode

Tools und Generatoren
 .htpasswd Generator
 md5 Generator
 base64 Generator
 ICQ Generator
 Colorpicker
 Unix timestamp Tool
 TLD Liste
 Webkatalog‑Verzeichnis

Partner
 Sprüche Treff

Hosterplus.de
Bekommen Sie Speicherplatz (Webspace), Domains und...
https://www.Hosterplus.de
Artfiles.de
Bietet Serviceorientierte Internetdienstleistungen...
https://www.Artfiles.de
 
 
 

Wie funktioniert HTML?

Sie befinden sich: Home > Forum > HTML > Wie funktioniert ...

Wenn Sie einen Beitrag in diesem Forum schreiben möchten, so ist es erforderlich, dass Sie ein
 Benutzerkonto registrieren.

In diesen Beitrag wurden 2 Nachrichten geschrieben.

Wie funktioniert HTML?
Nachricht wurde verfasst am 15.12.2022 um 21:55 Uhr von   Inglis
Hallo,

ich bin neu im Bereich Webentwicklung und würde gerne wissen, wie HTML funktioniert.

Wie funktioniert HTML also? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!
Inglis
 
Nachricht wurde verfasst am 16.12.2022 um 13:02 Uhr von Schubertmedia Schubertmedia
Hallo Inglis,

herzlich willkommen im Bereich Webentwicklung! HTML ist eine der wichtigsten Grundlagen für Webseiten und einfach zu erlernen. HTML steht für Hypertext Markup Language und ist die Programmiersprache, die zur Erstellung von Webseiten verwendet wird. Es ist eine Struktursprache, die verwendet wird, um den Inhalt einer Webseite zu strukturieren. HTML besteht aus einer Reihe von Elementen, die sich auf verschiedene Aspekte einer Webseite beziehen, wie Text, Bilder, Links usw.

HTML-Elemente werden als Tags bezeichnet und sind in sogenannten markierten Klammern geschrieben. Ein Tag besteht aus einem öffnenden und einem schließenden Tag. Beispielsweise <p> </p>, wo die erste Klammer als öffnender Tag und die zweite Klammer als schließender Tag gilt.

Um mehr über HTML zu erfahren, empfehle ich Ihnen, ein Tutorial zu lesen oder ein Online-Kurs zu belegen. Es gibt auch viele Videos und Tutorials online, die Sie kostenlos nutzen können.

Ich hoffe, dass Ihnen meine Antwort geholfen hat. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

Viele Grüße, Nico
   Antwort schreiben