Navigation
 Startseite
 Fachbücher
 Forum
 Webmaster News
 Script Newsletter
 Kontakt
 Script Installation
 Php
 Php Tutorials
 Impressum

Community-Bereich
 kostenlos Registrieren
 Anmelden
 Benutzerliste

Script Datenbank
 Script Archiv
 Script Top 20
 Screenshots
 Testberichte

Suche
 

Unsere Php Scripts
 Counter Script
 Umfrage Script
 Bilder Upload Script
 Terminverwaltung
 Simple PHP Forum
 RSS Grabber

Script Mods
 phpBB Adsense Mode

Tools und Generatoren
 .htpasswd Generator
 md5 Generator
 base64 Generator
 ICQ Generator
 Colorpicker
 Unix timestamp Tool
 TLD Liste
 Webkatalog‑Verzeichnis

Partner
 Sprüche Treff

Hosterplus.de
Bekommen Sie Speicherplatz (Webspace), Domains und...
https://www.Hosterplus.de
Artfiles.de
Bietet Serviceorientierte Internetdienstleistungen...
https://www.Artfiles.de
 
 
 

Wie gestalte ich meine Webseite für mobile Geräte?

Sie befinden sich: Home > Forum > HTML > Wie gestalte ich ...

Wenn Sie einen Beitrag in diesem Forum schreiben möchten, so ist es erforderlich, dass Sie ein
 Benutzerkonto registrieren.

In diesen Beitrag wurden 2 Nachrichten geschrieben.

Wie gestalte ich meine Webseite für mobile Geräte?
Nachricht wurde verfasst am 24.12.2022 um 14:38 Uhr von   Channa
Hallo zusammen,

ich hoffe, es geht euch gut. Ich bin gerade dabei, mich damit zu beschäftigen, wie ich meine Webseite für mobile Geräte optimiere, und würde gerne von eurem Know-how und euren Erfahrungen profitieren.

Daher würde ich gerne die Frage stellen: Wie gestalte ich meine Webseite für mobile Geräte? Gibt es bestimmte Aspekte, auf die ich besonders achten sollte? Welche Tools oder Plug-ins empfehlt ihr, um die mobile Nutzbarkeit zu verbessern?

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Channa
 
Nachricht wurde verfasst am 24.12.2022 um 15:47 Uhr von Schubertmedia Schubertmedia
Hallo Channa,

Danke für deine Frage. Ja, es gibt einige Aspekte, die du bei der Optimierung deiner Webseite für mobile Geräte beachten solltest. Hier sind einige Tipps, die dir helfen können:

1. Wähle ein responsives Design: Responsive Designs passen sich automatisch an die Bildschirmgröße des Nutzers an und sind daher ideal für mobile Endgeräte geeignet.

2. Verwende kurze URL-Adressen: Verwende kurze URL-Adressen, damit Nutzer auf Mobilgeräten leicht navigieren und Inhalte finden können.

3. Optimiere Bilder und Videos: Vermeide zu große Bilder oder Videos, da diese auf Mobilgeräten langsam laden und den Ladevorgang verzögern können. Stattdessen solltest du Bilder und Videos in einem Format speichern, das sowohl auf Desktops als auch auf Mobilgeräten zuverlässig funktioniert.

4. Minimiere JavaScript: JavaScript ist bekannt dafür, dass es Ladezeiten verlängert; daher ist es besser, JavaScript nur dort zu verwenden, wo es wirklich notwendig ist – besonders beim Laden von Webseiten auf mobilen Geräten!

5. Teste deine Seite regelmäßig: Um sicherzustellen, dass alles ordnungsgemäß funktioniert, testest du deine Seite regelmäßig mit verschiedene Endgeräte (z. B. iPhones oder Android-Geräte). So stellst du sicher, dass alles reibungslos laufen wird und keine Probleme auftreten werden.

Was Tools oder Plug-ins betrifft – hier empfehlen wir dir folgende Tools/Plug-ins zu nutzen: Plug-ins wie WPtouch Mobile Pack ermöglichen dir die mobile Optimierung deiner Webseite in Sekundenschnelle; Google Analytics bietet dir Einblicke in die Leistung und Nutzbarkeit deiner mobil optimiert Webseite; und PageSpeed Insights analysiert den Geschwindigkeitsindex für jede Seite Ihrer Website sowie empfohlene Maßnahmen zur Verbesserung der Performance Ihrer Website – insbesondere für Mobile Devices.

Ich hoffe, meine Antwort hat geholfen. Wenn du noch weitere Fragen hast oder andere Ideen hast – bitte schreib uns gerne hier im Forum. Wir freuen uns über jede Interaktion. :)

Gruß Nico
   Antwort schreiben