Navigation
 Startseite
 Fachbücher
 Anzeigenmarkt
 Forum
 Webmaster News
 Script Newsletter
 Push Meldungen
 Kontakt
 Script Installation
 Php
 Php Tutorials
 Lernpfade
 Webhoster Vergleich
 Impressum

Community-Bereich
 kostenlos Registrieren
 Anmelden
 Benutzerliste

Script Datenbank
 Script Archiv
 Script Top 20
 Screenshots
 Testberichte

Suche
 

Unsere Php Scripts
 Counter Script
 Umfrage Script
 Bilder Upload Script
 Terminverwaltung
 Simple PHP Forum
 RSS Grabber

Tools und Generatoren
 .htpasswd Generator
 md5 Generator
 base64 Generator
 Markdown to HTML
 Colorpicker
 Unix timestamp Tool
 Unit Test Generator
 TLD Liste
 Webkatalog‑Verzeichnis

Hosterplus.de
Bekommen Sie Speicherplatz (Webspace), Domains...
https://www.Hosterplus.de
Artfiles.de
Bietet Serviceorientierte...
https://www.Artfiles.de
 
 
 

Script Archiv / Flash und PHP - Ep-Dev Whois

Eintrag am   01.03.2006 um 23:10
Letzte änderung   04.09.2026 um 17:47
Bewertung ∅   0.00 (Details)
Stimmen   0
Hits / Besucher   3154
Auf Merklisten   0
Sprache
 
 Englisch
Kategorie   Archiv / Flash und PHP
Eingetragen von  Schubertmedia Schubertmedia **

** = Der User schubertmedia hat angegeben, dass er nicht der Autor des Scriptes "Ep-Dev Whois" ist.

Beschreibung

EP-Dev Whois fragt ab, ob eine Domain noch frei ist. Nativ beherrscht das Script rund 200 Endungen, weitere lassen sich nachtragen, indem man den zuständigen Whois-Server samt Abfrageformat einträgt.

Es kennt zwei Betriebsarten. In der einen arbeitet es als gewöhnliche Whois-Abfrage und zeigt die Antwort des Registrars an. In der anderen richtet es sich an Anbieter, die freie Domains direkt in ein Bestellsystem übergeben wollen: Die gefundene Domain oder auch nur die Endung lässt sich an ein weiteres Script weiterreichen.

Dazu kommen eine Preistabelle, die automatische Suche nach Alternativen, wenn der Wunschname belegt ist, die gleichzeitige Abfrage mehrerer Endungen, Ersatz-Nameserver für den Fall eines Ausfalls, ein Protokoll der Suchanfragen und eine Umgehung der Abfragebegrenzung mancher Server. Für jeden Nameserver lassen sich eigene Schlüsselwörter und Abfrageformate hinterlegen, und die Währung ist frei wählbar. Eingestellt wird all das im mitgelieferten Kontrollbereich, nicht im Quelltext.

Das Aussehen läuft vollständig über Templates, sodass sich die Ausgabe in ein bestehendes Design einfügen lässt. Die Installation besteht darin, die Dateien hochzuladen und admin/index.php im Browser aufzurufen. Eine Datenbank wird nicht gebraucht.

Zum Stand der Dinge: Der Autor führt das Repository auf GitHub ausdrücklich als Archiv. Der Kern des Codes ist über zehn Jahre alt, angegeben sind PHP 5.0 bis 5.6. Die letzte Fassung 2.31 ergänzte .mobi und behob Probleme mit .eu und .info. Wer es einsetzen möchte, sollte den Quelltext prüfen; als Vorlage für eine eigene Abfrage bleibt er nützlich.

Systemvoraussetzungen

Unterstützte Plattformen
Apache, Unix, Windows

Unterstützte PHP Versionen
PHP 5.0, PHP 5.3, PHP 5.4, PHP 5.5, PHP 5.6

Unterstützte Datenbanken
keine

Lizenz-und Preisinformationen

Lizenz #1
Type:   GPL
Info/Beschreibung:   kostenlos unter der GPL
Preis:   0.00 Euro

 


Webseite:


Screenshots zu Ep-Dev Whois

Es gibt noch keine Screenshots zu Ep-Dev Whois in unserer Datenbank. Screenshots jetzt hochladen!

Individuelle Programmierung

Testberichte zu Ep-Dev Whois

Bis jetzt wurde noch kein Testbericht zu Ep-Dev Whois geschrieben. Testbericht schreiben!
 
Bewertungsdetails zu Ep-Dev Whois

Es wurden Durchschnittlich die Note 0.00 für Ep-Dev Whois abgegeben. Bei der Bewertung ist 0 das schlechteste und 10 die beste Bewertung. Es haben insgesamt 0 Besucher eine Bewertung abgegeben. Hier sehen Sie ein Diagramm, dieses enthält Bewertungsdetails für das Script "Ep-Dev Whois". Die Bewertungsdetails werden jede Stunde aktualisiert.

Bewertungen des Script: Ep-Dev Whois

Bücherregal mit drei Büchern: 'PHP 4 - Grundlagen und Profiwissen' von Hanser Verlag, 'Webdesign in a Nutshell' von O'Reilly Verlag, und 'Webgestaltung' von Galileo Computing.